Am 8. März startet das landesweite Projekt: ‚Testen für alle‘! Tina und Linda nutzen den gemeinsamen Sonntagsnotdienst um euch mal über den Ablauf des ‚Testmarathons‘ zu informieren!

Terminbuchung für Antigentests in der Ahrtor-Apotheke gibt es auf www.ahrtor-apotheke.de

In der Ahrtor-Apotheke wird schon lange der Antigentest durchgeführt. Das Team fährt auch in 4 Schulen im Umkreis um dort LehrerInnen und ErzieherInnen zu testen. Endlich ist nun die Verordnung da, die die kostenlose Testung aller Personen erlaubt.

Testen lassen kann sich jeder/jede Symptomlose. In der Ahrtor-Apotheke testen wir an einem Testfenster auf der linken Seite der Apotheke und vergeben hierfür Termine. Termine sind notwendig, um einen geordneten Ablauf zu sichern , um das (noch nicht geimpfte) Team zu schützen und um den übrigen Apothekenbetrieb nicht nicht zu stören.

Mittlerweile gibt es aber auch Schnelltests zu kaufen, so dass auch zu Hause ganz einfach getestet werden kann.

Tina und Linda erzählen, wie alles abläuft…und warum sich auch bereits Geimpfte hin und wieder testen lassen sollten!