Seit Beginn des zweiten Lock-Downs (Light) Anfang November 2020 arbeiten wir wieder in 2 Teams und haben unseren Team-Podcast gestartet.

In dieser 1. Folge geht es um DAS Thema, was im Moment alle beschäftigt: Corona. Keine Angst! Dies wird nicht einer der unzähligen nächsten Corona-Podcasts! Aber auch an uns geht das Thema sowohl beruflich in der Apotheke als auch privat in unseren Familien nicht spurlos vorbei…

…und daher sprechen wir über unseren Alltag mit den neuen Corona-Regeln, die es seit Anfang November gibt und stellen so manche in Frage. Wir sprechen über das ‚Masken-Gate‘ der Jungen Union, über Professor Lauterbachs gewünschte Wohnungskontrollen, über die Corona-Erkrankung unseres Bundesgesundheitsministers und was das alles mit uns und unserem täglichen Leben zu tun hat und wie wir – als Apothekenteam – damit umgehen.

Es geht also um Zahlen, Daten, Fakten…und um ganz viele Emotionen, die diese Fakten in uns und unsere Kunden auslösen! Daher schauen wir auch schon einmal mit einem etwas zwinkernden Auge in dieser anstrengenden Zeit auf alles, damit uns nicht gänzlich das Lachen vergeht!

In den nächsten Folgen beleuchten wir übrigens das Grippe-Impfstoffdrama, sprechen über den Corona-Impfstoff und verraten, was WIR für unser Immunsystem gerade so tun in diesen Zeiten!

Folgt uns und abonniert den Podcast zum Beispiel auf Spotify, Apple Podcasts , Google Podcasts oder schaut auf unserer Webseite vorbei!

Wir freuen uns sehr darauf, zu euch aufs Ohr zu kommen!

Euer A-Team